Schülerteam

mehr Informationen bei sport-ID


Über Uns

Das Schülerteam der U14 und U16 ist der Übergang, zwischen der spielerischen Grundausbildung in der Kinderleichtathletik und der leistungsorientierten Wettkampfvorbereitung in der Jugend.

Im Alter von 11-14 Jahren (Grundlagentrainng) erlernen die Schüler die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik. Dabei steht ganz klar die Vielfältigkeit im Vordergrund. In möglichst allen Disziplinenblöcken (Sprint, Sprung, Wurf, Lauf) werden die Athleten ausgebildet und finden so heraus, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Das Gelernte wird in Wettkämpfen auf Kreisebene (LeichtAthletikCup, Kreismeisterschaft) und Bezirksebene (Münsterlandmeisterschaft) angewendet.

Das Konzept für das Training bildet der Rahmentrainingsplan des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) für das Grundlagentraining.

Obwohl die Leichtathletik eine Individualsportart ist, wird bei uns das TEAM groß geschrieben. Wir freuen uns immer über neue Sportler, die Lust haben, in einem tollen Team die olympische Sportart Nr. 1 kennenzulernen. Kommt doch zu einigen Probetrainings vorbei!

 

 


Regelmäßige Trainingszeiten:

Dienstag: 18:00 bis 20:00
Ort: Walberthalle, Widukindstr. 21, 48691, Vreden 
Donnerstag: 18:00 bis 20:00
Ort: Hamalandhalle, Up de Bookholt , 48691, Vreden