Kinderleichtathletik

mehr Informationen bei sport-ID


Über Uns

In unserer Kindergruppe trainieren bei uns die "kleinsten". Ab dem sechsten Lebensjahr können die Kinder bei uns sowohl dienstags, als auch donnerstags gemeinsam Sport und Bewegung erleben.

Das Hauptziel der Gruppe ist es, den Kindern Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln. Dabei sollen sie langsam und spielerisch an die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik herangeführt werden. Außerdem können die Kinder auch schon erste Erfahrungen auf kleinen Wettkämpfen sammeln und sich mit gleichaltrigen messen. Es ist jedoch wichtig, dass hierbei immer der Spaß und nicht die Leistung im Vordergrund steht.

Konzeptionell orientiert sich unsere Trainingsarbeit dabei am Rahmentrainingsplan des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Hierbei werden die Kinder als solche ernst genommen und nicht in die "große" Leichtathletik gezwungen. Sie sollen vor allem durch abwechsulngsreiche und interessante Spiel- und Übungsformen an den Sport herangeführt werden. Dabei werden sie von qualifizierten Trainern und Helfern betreut, die sich nicht nur für den Sport verantwortlich sehen, sondern auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme haben.

Unsere Gruppe freut sich immer über neue Kinder, die auch Spaß an Sport und Bewegung haben. Kommt doch für einige Probetrainings vorbei!

 


Regelmäßige Trainingszeiten:

Dienstag: 17:15 bis 18:45
Ort: Walberthalle, Widukindstr. 21, 48691, Vreden 
Donnerstag: 17:15 bis 18:45
Ort: Hamalandhalle, Up de Bookholt , 48691, Vreden